Projekt Beschreibung

„Wir müssen reden“ Themenwoche Digital Detox | rbb-Inforadio

Aktivierung Kampagne

In Zusammenarbeit mit der Agentur heimat active haben für Inforadio (rbb) zwei Installationen zur Aktivierung von Passanten konzipiert und gebaut. Das Ziel dieser Maßnahme war es den Leuten eine kurze Auszeit vom digitalen Alltag zu geben und mal abzuschalten.

Die erste Aktion bestand aus dem Origamistand an einer Tram-Haltestelle in Berlin-Mitte. Wir platzierten den Tisch, Dekoelemente und die dazugehörigen Arbeitsmittel in der Haltestelle. Die Promoter sprachen mit den Passanten, erklärten ihnen dabei worum es geht und wie sie ganz einfach sich aus Papier eine Origamifigur (Handyhalter ;-P ) basteln konnten.

Für die zweite Aktion stellten wir in einem kleinen Park unweit (500m Luftllinie) des Origamistandes die „Malen nach Zahlen“ Installation auf. Ausmalen ist etwas einfaches, wobei man mal runterfahren kann und einem etwas Ruhe bringt. So bauten wir das überdimensionale Wandbild (3,5 x 2m) auf und drückten den Leuten die Bock hatten, einen Pinsel und Farbe in die Hand.

Kunde: Inforadio (rbb)
Agentur: heimat active
Art Direktion: Stefano Dessi
Konzept: Maximilian List & Stefano Dessi
Projektmanagement: Jacqueline Van Dongen
Kamera&Schnitt/Fotos: Patrick Reichbot
Produktion: Frameless-studio

  • Aktivierung Kampagne, Werbung, PR Stunt, Activation production, guerilla aktion, RBB, Inforadio, Advertising, Out of home, OOH,
Aktivierung Kampagne, Werbung, PR Stunt, Activation production, guerilla aktion, RBB, Inforadio, Advertising, Out of home, OOH,
Aktivierung Kampagne, Werbung, PR Stunt, Activation production, guerilla aktion, RBB, Inforadio, Advertising, Out of home, OOH,

Mehr Projekte

Unsere Kunden

Wir freuen uns auf Dein Projekt!

Meld dich einfach mal bei uns.
Schreib uns